Covid-19 Ag Test Kit Wesail 1 Stück
- Hersteller SVAS BIOSANA SpA
- Artikelnr. 983234269
- EAN: 6973841000147
- Verfügbarkeit Nicht verfügbar
- Kaufen Sie 3 Artikel für jeweils 3,56€
- Kaufen Sie 4 Artikel für jeweils 3,48€
- Kaufen Sie 5 Artikel für jeweils 3,41€
Covid-19 Ag Testkit Wesail - Selbsttest
Das COVID-19-Ag-Testkit dient zum Selbsttest des SARS-Cov-2-Nukleokapsidproteins. Dieser Test ist für die Selbstentnahme aus dem vorderen Nasenloch (AN) durch Abstrich von Personen mit Verdacht auf eine COVID-19-Infektion zugelassen, die in den ersten sieben (7) Tagen nach Auftreten der Symptome durchgeführt werden. Personen unter 18 Jahren müssen das unterstützte Blutentnahme- und Testverfahren absolvieren.
Das COVID-19-Ag-Testkit basiert auf dem Prinzip des lateralen orokolloidalen Immunoassays, der für den qualitativen Nachweis des Nuklapsidproteins von SARS-Cov-2 in Proben aus der vorderen Nase (AN), die durch Abstriche entnommen wurden, bestimmt ist Personen, bei denen der Verdacht besteht, dass sie innerhalb der ersten sieben (7) Tage nach Auftreten der Symptome eine COVID-19-Infektion haben. Wenn die Probe in die Vertiefung gegeben wird, reagiert das Nucleocapsid-Protein in der Probe mit dem „goldmarkierten“ Antikörper. Es bildet einen Immunkomplex, der auf der Nitrozellulosemembran fließt. Wenn der Immunkomplex die T-Linie erreicht (Testband). Es reagiert mit dem auf der Nitrozellulosemembran markierten COVID-19-Antikörper und entwickelt dann die T-Linien-Färbung (Testband), was ein positives Ergebnis anzeigt. Unabhängig davon, ob die Probe Nukleokapsidproteine enthält, bindet das goldmarkierte QC-Antigen an den Antikörper, mit dem das C-Band beschichtet ist, und entwickelt Farbe.
Empfindlichkeit: 82,4 %
Spezifität: 99,7 %
Gesamtprozentuale Übereinstimmung: 95 %
LoD: 8x102 TCID50/ml
Wie benutzt man
Beispielsammlung
Nehmen Sie einen Tupfer aus der Tüte. Führen Sie den Tupfer vorsichtig ca. 2-3 cm in das Nasenloch des Patienten ein. Kratzen Sie die Nasenwand langsam 5 Mal ab. Wiederholen Sie diesen Vorgang im anderen Nasenloch mit demselben Tupfer, um sicherzustellen, dass eine ausreichende Probe aus beiden Nasengängen entnommen wird. Ziehen Sie dann den Entnahmetupfer langsam aus dem Nasenloch heraus. Es wird empfohlen, während des Nasenabstrichs die Luft anzuhalten. Analysieren Sie die Röhrchen unmittelbar nach der Entnahme für eine optimale Testleistung. Unzureichende Entnahme oder unsachgemäße Handhabung/Lagerung/Transport von Proben kann zu fehlerhaften Ergebnissen führen.
Nehmen Sie einen Entnahmetupfer aus dem Beutel.
Führen Sie den Tupfer vorsichtig 2-3 cm in das Nasenloch des Patienten ein.
Reiben Sie die Nasenwände langsam 5 Mal. Wiederholen Sie dies im anderen Nasenloch mit demselben Tupfer, um sicherzustellen, dass aus beiden Nasengängen ausreichend Proben entnommen werden.
Ziehen Sie dann den Tupfer langsam aus dem Nasenloch. Es wird empfohlen, beim Abtupfen den Atem anzuhalten.
Verfahren
Bitte lesen Sie die Packungsbeilage sorgfältig durch. Waschen Sie sich vor Beginn des Tests die Hände und verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel.
Durchstechen Sie mit der Spitze der Düsenkappe die Dichtmembran des Entnahmerohres.
Lösen Sie die Düsenkappe vom Schlauch und legen Sie sie mit der Schutzkappe nach unten auf die Werkbank. Achten Sie darauf, die Düsenspitze nicht zu berühren, um eine Kontamination zu vermeiden. Führen Sie den Tupfer in das Extraktionsröhrchen ein. Drücken Sie das Röhrchen zusammen und mischen Sie den Puffer 5 Mal.
Drücken Sie das Röhrchen weiter zusammen und entfernen Sie den Tupfer. Stellen Sie sicher, dass die gesamte Flüssigkeit aus dem Tupfer entfernt wurde.
Installieren Sie die Düsenkappe mit der Schutzabdeckung nach oben. Mischen Sie das Röhrchen, indem Sie es 10 Mal vorsichtig schütteln. 1 Minute ruhen lassen.
Entfernen Sie die Schutzabdeckung. Fügen Sie der Probe vertikal drei Tropfen hinzu und lassen Sie sie 15 Minuten lang ruhen.
Lesen Sie die Ergebnisse sofort ab. Die nach 30 Minuten abgelesenen Ergebnisse gelten nicht mehr als gültig.
Bewahren Sie die COVID-19-Ag-Testkassette vor Gebrauch in einem versiegelten Beutel auf. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 45–65 % und 15–25 °C sollte die Kassette nach dem Öffnen der Beutelfolie innerhalb von 30 Minuten verwendet werden. Bei einer Temperatur von 30 °C oder hoher Luftfeuchtigkeit muss der Test innerhalb von 5 Minuten nach dem Öffnen des Beutels verwendet werden.
Interpretation der Ergebnisse
Positiv: farbige Banden erscheinen auf beiden Banden: Test (T) und Kontrolle (C).
Negativ: Eine farbige Bande erscheint nur auf der Kontrollbande (C).
Ungültig: Auf dem Steuerelement erscheinen keine sichtbaren farbigen Bänder. Die Testverfahren wurden möglicherweise nicht korrekt befolgt oder die Kassette hat sich verschlechtert. Es wird empfohlen, die Stichprobenprüfung zu wiederholen.
Hinweis: Die Farbintensität der Testbande (T) kann je nach Antigenkonzentration in der Probe variieren. Je geringer die Konzentration, desto geringer die Intensität. Die Bestimmung eines positiven Ergebnisses sollte auf dem Vorhandensein der Testbande (T) und der Kontrollbande (C) basieren, unabhängig davon, ob die Testbande (T) schwächer als die Kontrollbande (C) ist. Isolieren Sie sich bei positivem Testergebnis von anderen Personen. Besuchen oder laden Sie keine anderen ein, gehen Sie nicht in den Laden, tragen Sie im Haus Masken und befolgen Sie die Regeln zur sozialen Distanzierung. Wenden Sie sich für weitere Anweisungen unverzüglich an Ihren Hausarzt und/oder Gesundheitsdienst. Der positive Test muss durch einen PCR-Test bestätigt werden. Als Vorsichtsmaßnahme. Bitte informieren Sie Ihre Ansprechpartner über die mögliche Infektion. Auch bei negativem Testergebnis müssen die Regeln zum Infektionsschutz befolgt werden.
Warnungen
Dieses Kit dient der In-vitro-Diagnostik. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie vorgehen sollen. Scannen Sie den QR-Code, um das Video des Verfahrens anzusehen, oder wenden Sie sich an den technischen Support. Die Kontaktinformationen finden Sie im Paket. Verwenden Sie keine Kassetten, die beschädigt sind, ein unklares Etikett haben oder abgelaufen sind. Unsachgemäße Entnahme, Lagerung und Transport von Proben kann zu falschen Ergebnissen führen. Verwenden Sie zur Entnahme einer anterioren Nasenabstrichprobe (AN) den im Kit enthaltenen Originalabstrich. Die Verwendung anderer Tupfer kann zu falschen Testergebnissen führen. Proben mit ungültigen Ergebnissen sollten wiederholt werden. Die Kassette kann nur einmal verwendet werden. Die gebrauchte Testkassette, der gebrauchte Tupfer, die gebrauchte Düsenkappe mit Schutzkappe und der gebrauchte Probenentnahmetupfer sollten als potenziell biologisch gefährliche Materialien behandelt werden. Essen Sie das Trockenmittel in der Papiertüte nicht. Testkassette, Reagenz, Düse und Probensammelpuffer nicht wiederverwenden. Vertauschen oder mischen Sie keine Komponenten aus verschiedenen Kit-Chargen. Vor und nach der Handhabung Hände gründlich mit Händedesinfektionsmittel oder Seife waschen. Entsorgen Sie nach dem Test die gebrauchte Testkassette, den Tupfer, die Düsenkappe mit Schutzkappe und den Probenentnahmetupfer im medizinischen Abfallbeutel. Wenn das Testergebnis nahe am kritischen Wert liegt und der Benutzer das Testergebnis nicht bestimmen kann, wird empfohlen, zur professionellen Diagnose ins Krankenhaus zu gehen. Interpretation des kritischen Werts: Bei korrekter Operation ist die Farbe der Kontrollbande normal und die Farbe der Testbande sehr schwach, was dazu führt, dass eine korrekte Interpretation durch den Laien nicht möglich ist. Positive Ergebnisse weisen auf das Vorhandensein von viralen Antigenen hin, aber eine klinische Korrelation mit der Krankengeschichte und anderen diagnostischen Informationen ist erforderlich, um den Infektionsstatus zu bestimmen. Der identifizierte Erreger ist möglicherweise nicht die endgültige Ursache der Krankheit. Personen, die positiv getestet wurden, sollten sich selbst isolieren und sich von ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister nachsorgen lassen, da weitere Tests und Meldungen an die Gesundheitsbehörden erforderlich sein können. Negative Ergebnisse sollten als vermutet behandelt werden und schließen eine SARS-CoV-2-Infektion nicht aus und sollten nicht als alleinige Grundlage für Patientenbehandlungs- oder Managemententscheidungen, einschließlich Entscheidungen zur Infektionskontrolle, verwendet werden. Negative Ergebnisse sollten im Zusammenhang mit den jüngsten Expositionen, der Anamnese und dem Vorhandensein klinischer Anzeichen und Symptome eines Patienten betrachtet werden, die mit COVID-19 übereinstimmen, und durch eine molekulare Untersuchung bestätigt werden, falls dies für das Patientenmanagement erforderlich ist.
Die Ergebnisse dieses Tests dienen nur diagnostischen Indikationen und können nicht als alleinige Grundlage für die Bestätigung oder den Ausschluss der Diagnose verwendet werden. Zur Diagnosestellung sollten die Ergebnisse immer in Kombination mit der klinischen Untersuchung, der Anamnese und anderen Labordaten ausgewertet werden. Dieses Produkt wird nur für den qualitativen Nachweis des SARS-CoV-2-Nukleokapsidproteins in menschlichen vorderen Nasenabstrichen verwendet, nicht jedoch für den quantitativen Nachweis. Dieses Produkt ist nur für den anfänglichen Screening-Test. Die Diagnose der Krankheit sollte in Verbindung mit klinischen Beobachtungen, Anamnese, epidemiologischen Informationen und anderen Labortests gestellt werden. Vorbehaltlich der Einschränkungen der Testmethodik müssen die Ergebnisse durch RT-PCR verifiziert werden. Positive Testergebnisse schließen Koinfektionen mit anderen Erregern nicht aus. Die Kreuzreaktion zwischen dem SARS-Coronavirus Tor2 und dem humanen Coronavirus HKUl kann zu positiven Ergebnissen führen. Falsche Ergebnisse können auftreten, wenn eine Probe unsachgemäß entnommen, transportiert und gehandhabt wird. Falsch-negative Ergebnisse können auftreten, wenn die Konzentration eines Antigens in einer Probe unter der Nachweisgrenze des Tests liegt. Falsch-positive Ergebnisse können auftreten, insbesondere bei Personen ohne Symptome von COVID-19 und/oder Personen, die in Gebieten mit geringer Zahl von COVID-19-Infektionen und ohne bekannte Exposition gegenüber COVID-19 leben. Negative Ergebnisse sollten als vermutet gelten und ggf. durch einen weiteren SARS-CoV-2-Test bestätigt werden. Eine schwach sichtbare Bande ist als positiv zu interpretieren. Proben und Kits sollten als potenzielle Infektionsquellen behandelt werden. Positive Testergebnisse unterscheiden nicht zwischen SARS-Coronavirus Tor2 und SARS-CoV-2. Positive Testergebnisse unterscheiden nicht zwischen dem humanen Coronavirus HKUl und SARS-CoV-2. Die Prävalenz der Infektion beeinflusst die Vorhersagewerte des Tests. Positive und negative Vorhersagewerte sind stark von der Prävalenz abhängig. Falsch negative Testergebnisse sind während der Aktivitätsspitzen wahrscheinlicher, wenn die Krankheitsprävalenz hoch ist. Falsch positive Testergebnisse sind in Zeiten geringer SARS-CoV-2-Aktivität wahrscheinlicher, wenn die Prävalenz moderat bis niedrig ist. Um die Gültigkeit des Assays sicherzustellen, wurde die C-Bande als Qualitätskontrollbande hinzugefügt.
Lager
Bei Raumtemperatur (2-30°C) an einem schattigen und trockenen Ort lagern. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung.
Gültigkeit in ungeöffneter Verpackung: 18 Monate.
Format
1 Stück Schachtel.
Enthält:
1 Testkassette;
1 Tupfer zur Probenentnahme;
1 Reagenz (0,6 ml pro Röhrchen);
1 Düsenkappe mit Schutzkappe;
1 Packungsbeilage;
1 Hygienebeutel;
1 Kurzanleitung.