Flowflex™ Antigen-Schnelltest für SARS-CoV-2 (Autonome Analyse) 1 Stück
- Hersteller DA.MA. DISTRIBUZIONE Srl
- Artikelnr. 982775025
- EAN: 6921756492427
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Flowflex™ Antigen-Schnelltest für SARS-CoV-2 (eigenständiger Test)
Ein Schnelltest zum Nachweis von SARS-CoV-2-Nukleokapsid-Antigenen in vorderen Nasenabstrichproben. Zum Selbsttest.
Der SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest ist ein Test zum Nachweis des SARS-CoV-2-Nukleokapsid-Antigens in menschlichen Abstrichproben aus der vorderen Nase. Die Testergebnisse werden innerhalb der nächsten 15–30 Minuten visuell abgelesen, basierend auf dem Vorhandensein oder Fehlen farbiger Linien. Im Kontrolllinienbereich erscheint immer eine farbige Verfahrenskontrolllinie, die darauf hinweist, dass eine ausreichende Probenmenge eingebracht wurde und eine Membranadsorption stattgefunden hat. Die Selbstentnahme der Nasenabstrichprobe kann von jeder Person ab 18 Jahren durchgeführt werden. Bei Kindern unter 18 Jahren muss die Durchführung durch einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten erfolgen. Befolgen Sie die örtlichen Richtlinien zum Sammeln von Proben von Kindern.
Gebrauchsanweisung
- Vorbereitung:
1. Waschen oder desinfizieren Sie Ihre Hände. Stellen Sie sicher, dass sie trocken sind, bevor Sie mit dem Test beginnen.
2. Lesen Sie vor der Verwendung des SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltestkits die Anweisungen.
3. Überprüfen Sie das auf dem Folienbeutel aufgedruckte Verfallsdatum.
4. Öffnen Sie den Umschlag. Überprüfen Sie das Ergebnisfenster und die Probenvertiefung auf der Kassette.
- Analyseverfahren:
1. Entfernen Sie die Aluminiumfolie vom oberen Ende des Extraktionspufferröhrchens.
2. Führen Sie das Rohr in das Loch in der Kit-Box ein. (Oder legen Sie die Röhre in den Röhrenhalter.)
3. Öffnen Sie die Tupferverpackung am Ende des Stäbchens. Achtung: Berühren Sie die saugfähige Spitze des Tupfers nicht mit Ihren Händen.
4. Führen Sie die gesamte saugfähige Spitze des Tupfers in ein Nasenloch ein. Schieben Sie den Tupfer mit sanfter Drehung bis auf 2,5 cm an den Rand des Nasenlochs heran.
5. Drehen Sie den Tupfer fünfmal und klopfen Sie dabei leicht in das Nasenloch. Nehmen Sie den Tupfer heraus und führen Sie ihn in das andere Nasenloch ein. Wiederholen Sie Schritt 4.
6. Entfernen Sie den Tupfer aus dem Nasenloch.
7. Führen Sie den Tupfer 30 Sekunden lang in kreisenden Bewegungen in das Röhrchen ein.
8. Drehen Sie den Tupfer fünfmal und drücken Sie dabei die Seite des Röhrchens zusammen.
9. Ziehen Sie den Tupfer heraus, während Sie das Röhrchen zusammendrücken.
10. Befestigen Sie die Tropfspitze fest am Extraktionspufferröhrchen mit der Probe. Durch Schwenken oder Berühren des Röhrchenbodens gründlich vermischen.
11. Drücken Sie das Röhrchen vorsichtig zusammen und geben Sie 4 Tropfen Lösung in die Probenvertiefung.
12. Lesen Sie das Ergebnis ab, wenn der Timer 15–30 Minuten erreicht. Nicht lesen, wenn 30 Minuten vergangen sind.
- Interpretation der Ergebnisse:
POSITIV: Sowohl die Kontrolllinie (C) als auch die Testlinie (T) erscheinen. Dies bedeutet, dass das SARS-CoV-2-Antigen nachgewiesen wurde. HINWEIS: Jede im Bereich der Testlinie (T) vorhandene Linie, auch eine sehr schwache, sollte als positiv angesehen werden. Ein positives Testergebnis weist auf eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit einer COVID-19-Infektion hin. Kontaktieren Sie umgehend Ihren Arzt/Hausarzt oder das örtliche Gesundheitsamt. Bitte befolgen Sie die örtlichen Richtlinien zur Selbstisolation. Es muss ein bestätigender PCR-Test durchgeführt werden.
NEGATIV: Es erscheint nur die Kontrolllinie (C) und keine Testlinie (T). Das bedeutet, dass kein SARS-CoV-2-Antigen nachgewiesen wurde. Ein negatives Testergebnis bedeutet, dass Sie zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich nicht an COVID-19 erkrankt sind. Halten Sie im Kontakt mit anderen Personen weiterhin alle geltenden Regeln und Schutzmaßnahmen ein. Es ist möglich, dass eine Infektion vorliegt, auch wenn der Test negativ ausfällt. Bei Verdacht wiederholen Sie den Test nach 1 bis 2 Tagen, da das Coronavirus nicht in allen Stadien der Infektion sicher nachgewiesen werden kann.
UNGÜLTIG: Die Kontrolllinie (C) erscheint nicht. Die wahrscheinlichsten Gründe für das ungültige Ergebnis sind unzureichendes Probenvolumen oder falsches Verfahren. Lesen Sie die Anweisungen noch einmal und wiederholen Sie den Test mit einer neuen Kassette. Sollten Ihre Testergebnisse weiterhin ungültig sein, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder eine COVID-19-Teststelle.
Warnungen
- Lesen Sie vor der Durchführung des Tests sorgfältig die Informationsbroschüre in der Verpackung des Antigen-Schnelltests für SARS-CoV-2. Die Nichtbeachtung der Anweisungen kann zu ungenauen Testergebnissen führen.
- Verwenden Sie den Test nicht nach Ablauf des auf dem Beutel angegebenen Verfallsdatums.
- Essen, trinken oder rauchen Sie vor und während des Tests nicht.
- Verwenden Sie den Test nicht, wenn der Beutel beschädigt ist.
- Alle verwendeten Tests, Proben und potenziell kontaminiertes Material müssen gemäß den örtlichen Vorschriften entsorgt werden.
- Luftfeuchtigkeit und Temperatur können die Ergebnisse negativ beeinflussen.
- Die Testlinie für eine Probe mit hoher Viruslast kann innerhalb von 15 Minuten oder früher erscheinen, wenn die Probe den Testlinienbereich passiert.
- Die Testlinie für eine Probe mit geringer Viruslast kann innerhalb von 30 Minuten erscheinen.
- Nehmen Sie keine Nasenabstrichprobe, wenn Sie Nasenbluten haben.
- Waschen Sie Ihre Hände nach Gebrauch gründlich.
- Sollte der Extraktionstupfer versehentlich mit Ihrer Haut oder Ihren Augen in Kontakt kommen, spülen Sie ihn mit viel Wasser aus und konsultieren Sie gegebenenfalls einen Arzt.
Lagerung
Das Kit kann bei Temperaturen zwischen 2 °C und 30 °C gelagert werden. Der Test ist bis zu dem auf dem versiegelten Beutel aufgedruckten Verfallsdatum haltbar. Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwenden. Der Test muss bis zur Verwendung im versiegelten Beutel bleiben. Nicht einfrieren.
Format
Enthält:
- Testkassette
- Extraktionspufferrohr
- Einwegtupfer
- Abfallbeutel
- Reagenzglashalterung
- Informationsbroschüre
Literaturverzeichnis
1. Shuo Su, Gary Wong, Weifeng Shi et al. Epidemiologie, genetische Rekombination und Pathogenese von Coronaviren. Trends in Microbiology, Juni 2016, Bd. 24, Nr. 6: 490-502
2. Susan R. Weiss, Julian L. Leibowitz, Coronavirus Pathogenesis, Advances in Virus Research, Band 81: 85-1 64.
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