NEWGENE COVID19 AG 4IN1 25STK
96,09€
- Hersteller DPI MEDICAL SOLUTION Srl
- Artikelnr. 983388380
- EAN:
- Verfügbarkeit Nicht verfügbar
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NEUGEN
COVID-19 Antigen-Nachweiskit 4 in 1
Professioneller Einsatz
Beschreibung
Das Kit eignet sich zum qualitativen Nachweis des neuartigen Coronavirus in Nasen-Rachen-Abstrichproben oder Sputumproben. Bietet Hilfe bei der Diagnose einer neuen Coronavirus-Infektion.
Es handelt sich um einen immunchromatographischen Membrantest, der hochempfindliche monoklonale Antikörper zum Nachweis des SARS-CoV-2-Nukleokapsidproteins verwendet.
Der Teststreifen besteht aus den folgenden Teilen: d. h. Probenkissen, Reagenzkissen, Reaktionsmembran und absorbierendes Kissen. Das Reagenzpad enthält kolloidales Gold, das mit dem monoklonalen Antikörper gegen das SARS-CoV-2-Nukleokapsidprotein konjugiert ist; die Reaktionsmembran enthält Sekundärantikörper gegen das SARS-CoV-2-Nukleokapsidprotein. Der gesamte Streifen ist in einer Kunststoffvorrichtung befestigt.
Wenn die Probe in die Probenvertiefung gegeben wird, werden die in den Reagenzpuffer absorbierten Konjugate gelöst und wandern mit der Probe.
Wenn SARS-CoV-2-Antigen in der Probe vorhanden ist, werden der Anti-SARS-CoV-2-Konjugatkomplex und das Virus von den anti-SARS-CoV-2-spezifischen monoklonalen Antikörpern eingefangen, die auf der Testlinienregion (T) aufgetragen sind. Das Fehlen der Tsu-Linie deutet auf ein negatives Ergebnis hin.
Als Verfahrenskontrolle erscheint immer eine rote Linie im Bereich der Kontrolllinie (C), die anzeigt, dass das entsprechende Probenvolumen hinzugefügt wurde und der Dochtwirkungseffekt der Membran eingetreten ist.
Wie benutzt man
Nasen-Rachen-Abstrich :
Neigen Sie den Kopf des Patienten leicht auf etwa 70° nach hinten.
Führen Sie den Tupfer vorsichtig gerade nach hinten (nicht gerade nach oben) in ein Nasenloch ein, bis er die hintere Wand des Nasopharynx erreicht – normalerweise die halbe Entfernung vom Nasenwinkel bis zur Vorderseite des Ohrs (etwa 4 bis 6 cm oder 1 . 6 - 2,5 Zoll). Wenden Sie den Tupfer nicht mit Gewalt an: Wenn Sie auf eine Verstopfung stoßen, versuchen Sie es mit dem anderen Nasenloch.
Reiben Sie vorsichtig und drehen Sie den Tupfer fünfmal.
Ziehen Sie den Tupfer langsam heraus, indem Sie ihn drehen.
Entfernen Sie die Folienversiegelung von einem Probenentnahmeröhrchen. Legen Sie den Tupfer in das Probenextraktionsröhrchen. Verwenden Sie den Tupfer, um die Lösung mindestens 5 Mal zu mischen. Drücken Sie das Probenextraktionsröhrchen zusammen und bewegen Sie den Tupfer mindestens dreimal auf und ab, um jegliche Probenlösung aus dem Tupfer zu entfernen. Entsorgen Sie den Tupfer ordnungsgemäß.
Setzen Sie die Röhrchenkappe fest auf das Probenentnahmeröhrchen.
Bringen Sie die Testgeräte und Proben vor dem Testen auf Raumtemperatur (15–30 °C oder 59–86 °F).
Drücken Sie mit dem Finger auf den Boden des Röhrchens, um die Probenlösung zu mischen.
Nehmen Sie eine Testkarte aus einem Folienbeutel. Legen Sie die Testkarte auf einen Tisch. Halten Sie das Rohr senkrecht nach unten. Drücken Sie das Röhrchen zusammen, um 3 Tropfen Probenlösung in die Probenvertiefung auf einer Testkarte zu geben.
Lesen Sie das Ergebnis nach 15 Minuten ab. Das Ergebnis gilt nach 30 Minuten als ungenau und ungültig.
Geben Sie keine Probenlösung auf eine gebrauchte Testkarte.
Sputumprobe :
Lassen Sie den Patienten sich räuspern und das Sputum in einen Pappbecher oder einen Sputumbehälter geben.
Es wird empfohlen, morgens vor dem Zähneputzen und dem Frühstück eine Sputumprobe zu entnehmen. Wenn der Patient unmittelbar vor der Probenentnahme gegessen oder getrunken hat, spülen Sie den Mund mit sauberem Wasser aus.
Verwenden Sie die Sputumpipette, um 0,3 ml der Sputumprobe in das Sputum-Extraktionsröhrchen zu füllen.
Das Kit eignet sich zum qualitativen Nachweis des neuartigen Coronavirus in Nasen-Rachen-Abstrichproben oder Sputumproben. Bietet Hilfe bei der Diagnose einer neuen Coronavirus-Infektion.
Es handelt sich um einen immunchromatographischen Membrantest, der hochempfindliche monoklonale Antikörper zum Nachweis des SARS-CoV-2-Nukleokapsidproteins verwendet.
Der Teststreifen besteht aus den folgenden Teilen: d. h. Probenkissen, Reagenzkissen, Reaktionsmembran und absorbierendes Kissen. Das Reagenzpad enthält kolloidales Gold, das mit dem monoklonalen Antikörper gegen das SARS-CoV-2-Nukleokapsidprotein konjugiert ist; die Reaktionsmembran enthält Sekundärantikörper gegen das SARS-CoV-2-Nukleokapsidprotein. Der gesamte Streifen ist in einer Kunststoffvorrichtung befestigt.
Wenn die Probe in die Probenvertiefung gegeben wird, werden die in den Reagenzpuffer absorbierten Konjugate gelöst und wandern mit der Probe.
Wenn SARS-CoV-2-Antigen in der Probe vorhanden ist, werden der Anti-SARS-CoV-2-Konjugatkomplex und das Virus von den anti-SARS-CoV-2-spezifischen monoklonalen Antikörpern eingefangen, die auf der Testlinienregion (T) aufgetragen sind. Das Fehlen der Tsu-Linie deutet auf ein negatives Ergebnis hin.
Als Verfahrenskontrolle erscheint immer eine rote Linie im Bereich der Kontrolllinie (C), die anzeigt, dass das entsprechende Probenvolumen hinzugefügt wurde und der Dochtwirkungseffekt der Membran eingetreten ist.
Wie benutzt man
Nasen-Rachen-Abstrich :
Neigen Sie den Kopf des Patienten leicht auf etwa 70° nach hinten.
Führen Sie den Tupfer vorsichtig gerade nach hinten (nicht gerade nach oben) in ein Nasenloch ein, bis er die hintere Wand des Nasopharynx erreicht – normalerweise die halbe Entfernung vom Nasenwinkel bis zur Vorderseite des Ohrs (etwa 4 bis 6 cm oder 1 . 6 - 2,5 Zoll). Wenden Sie den Tupfer nicht mit Gewalt an: Wenn Sie auf eine Verstopfung stoßen, versuchen Sie es mit dem anderen Nasenloch.
Reiben Sie vorsichtig und drehen Sie den Tupfer fünfmal.
Ziehen Sie den Tupfer langsam heraus, indem Sie ihn drehen.
Entfernen Sie die Folienversiegelung von einem Probenentnahmeröhrchen. Legen Sie den Tupfer in das Probenextraktionsröhrchen. Verwenden Sie den Tupfer, um die Lösung mindestens 5 Mal zu mischen. Drücken Sie das Probenextraktionsröhrchen zusammen und bewegen Sie den Tupfer mindestens dreimal auf und ab, um jegliche Probenlösung aus dem Tupfer zu entfernen. Entsorgen Sie den Tupfer ordnungsgemäß.
Setzen Sie die Röhrchenkappe fest auf das Probenentnahmeröhrchen.
Bringen Sie die Testgeräte und Proben vor dem Testen auf Raumtemperatur (15–30 °C oder 59–86 °F).
Drücken Sie mit dem Finger auf den Boden des Röhrchens, um die Probenlösung zu mischen.
Nehmen Sie eine Testkarte aus einem Folienbeutel. Legen Sie die Testkarte auf einen Tisch. Halten Sie das Rohr senkrecht nach unten. Drücken Sie das Röhrchen zusammen, um 3 Tropfen Probenlösung in die Probenvertiefung auf einer Testkarte zu geben.
Lesen Sie das Ergebnis nach 15 Minuten ab. Das Ergebnis gilt nach 30 Minuten als ungenau und ungültig.
Geben Sie keine Probenlösung auf eine gebrauchte Testkarte.
Sputumprobe :
Lassen Sie den Patienten sich räuspern und das Sputum in einen Pappbecher oder einen Sputumbehälter geben.
Es wird empfohlen, morgens vor dem Zähneputzen und dem Frühstück eine Sputumprobe zu entnehmen. Wenn der Patient unmittelbar vor der Probenentnahme gegessen oder getrunken hat, spülen Sie den Mund mit sauberem Wasser aus.
Verwenden Sie die Sputumpipette, um 0,3 ml der Sputumprobe in das Sputum-Extraktionsröhrchen zu füllen.